Ein etwas anderer Krankheitsbericht aus der Sicht der Corona Viren.

Tatsächlich bemühen wir uns seit über 2 Jahren den Körper zu infizieren. Es gab schon viele Kontakte, da er beruflich immer wieder mit uns zu tun hat . Aber wirksame Schutzmaßnahmen wie die Maske, Abstand halten und Desinfektion haben uns immer ausgebremst. Und dann noch die 4-fach Impfung! Verschiedene Kampfverbände wie die Alpha- oder Deltavariante haben nichts erreicht.
Jetzt endlich hat die Omikron Kolonie (Wahrscheinlich die BA.5 Variante) Erfolg. Gerne hätten wir einen unvorbereiteten Körper überfallen, dessen Immunsystem zuerst mal unserer Invasion keine spezifische Abwehr zur Verfügung steht. Dann wäre es ein gefundenes Fressen gewesen diesen Körper massiv zu schädigen. Aber hier trafen wir auf ein durch Impfung trainiertes Abwehrsystem, das scheinbar nur auf uns gewartet hat. Überall lauerten fertige Antikörper und nahmen sofort die Arbeit auf und erschwerten unsere Mission nicht unerheblich.
Da wir Viren die besondere Vermehrungstechnik anwenden, die vorhandenen Immun- und Körperzellen zu benutzen indem wir die Zellen zur Virusproduktion zwingen, kann unsere Mission trotzdem starten. Jeder einzelne Zellbefall bedeutet tausende neue Viren und bald sind es Milliarden, welche wiederum die Körperzellen befallen…… . Und das spürt unser Opfer erheblich.
Es stellt sich schon nach 3-10 Tagen ein Krankheitsgefühl ein. Der Befall der Muskeln sorgt umgehend für schwere Glieder und Schmerzen bei jeder Bewegung. Die Aktivitäten des befallenen Wirtes sinken gegen Null, dadurch wird auch weniger Sauerstoff im Organismus umgewälzt. Am zweiten Infektionstag schaltet der Körper seine beste Abwehrwaffe ein: Das Fieber. Dadurch wird der gesamte Patient in höchste Alarmstufe versetzt. Das Immunsystem gibt sein Bestes! Zu spät. Zuerst Mal verläuft die Virenvermehrung doch noch ordentlich an. Der Schleimhautbefall im Mund und Rachen tut richtig weh, schlucken wird zum Problem. Dadurch will das Opfer weniger trinken, was Wasser auf unsere Mühlen ist. Der Befall des Magen-Darmtraktes erschwert die Nahrungsaufnahme und Zufuhr von Energie. Verwirrung und massive Kopfschmerzen und eine unsagbare Trägheit und Müdigkeit zeigen am dritten Tag die Invasion im Gehirn an!
Und nun geht es Richtung Bronchien und Lungen. Hier liegt unsere Stärke! Eine dicke schleimige Lungenentzündung verhindert die Sauerstoffaufnahme und ist lebensbedrohlich! Das gefährdet unser Wirt in seinen Vitalfunktionen! Durch starken und wiederum Schmerzhaften Husten will der Patient uns loswerden. Allerdings kommen wir in der Lunge nicht richtig voran, da die Impfantikörper sich ebenfalls vermehrt haben, und uns ordentlich Paroli bieten. Unser Angriffsheer wird zurückgeschlagen. Es scheint bei einer Bronchitis zu bleiben.

Glück gehabt, dass die Immunabwehr durch die Impfungen so gut geboostert wurde. Irgendwann sind wir unterlegen und vernichtet. Bis dahin wird aber der befallene Körper noch geraume Zeit an uns Denken und uns Spüren.