Unser Leistungen

Unsere Praxis ist qualifiziert für:

Für unsere Patienten stellen wir gerne ein umfassendes Angebot an Untersuchungen zur Verfügung. Erfahren Sie hier welche Leistungen bei uns möglich sind.

DMP (Disease Management Program)

Diabetes mellitus Typ 2, KHK und Asthma/COPD

Psychosomatische Beratung

Probleme bei der Bewältigung von Erkrankungen, persönliche Umstände und vieles mehr ziehen immer öfter psychosomatische Beschwerden nach sich.

Ultraschalluntersuchung

Bauch und Harntrakt – Darstellung d. tiefer liegenden Strukturen und Organe.

Hautkrebsscreening

Ambulante Kleinchirurgie

Kleine chirurgische Eingriffe wie das Herausschneiden von Hautveränderungen werden unter örtlicher Betäubung in der Praxis ambulant vorgenommen.

Weitere spezielle medizinische Leistungen

EKG

Ruhe-EKG-Untersuchungen werden in unserer Praxis jederzeit bei Notwendigkeit durchgeführt.

Lungenfunktionsprüfung

Mit dem Lungenfunktionstest, teilweise auch vor und nach Gabe eines Medikamentes, wird geprüft, ob Sie an einer restriktiven oder obstruktiven Atmungsstörung leiden.

Patientenschulungen

Für eine Reihe chronischer Erkrankungen sieht die Kasse Patientenschulungen vor.
Diabetesschulungen sowie Schulungen für Asthma und Chronische Bronchitis führen wir bei uns in der Praxis durch.

Leistungs-EKG

Belastungs-EKGs werden auf dem Fahrradergometer nach Termin durchgeführt.

Laboruntersuchungen

In Zusammenarbeit mit einem großen Labor führen wir für Sie alle allgemeinen Laboruntersuchungen durch, besprechen mit Ihnen die Ergebnisse und, falls erforderlich, die gegebenen Behandlungsmöglichkeiten.

DMP für Diabetes mellitus Typ2; Asthma bronchiale; COPD; KHK

DMP (Disease management program) Regelmäßige Kontrolluntersuchungen erleichtern es, chronische Erkrankungen in den Griff zu bekommen und Folgekrankheiten zu reduzieren. Bei uns in der Praxis führen wir dieses Programm für Diabetes mellitus, für die koronare Herzkrankheit, für die chronisch obstruktive Bronchitis (COPD) und das Asthma bronchiale durch.

Langzeit-Blutdruckmessung

Zur Diagnosestellung eines erhöhten Blutdrucks (Hypertonie) bzw. für eine optimale Einstellung Ihrer Blutdruckmedikation werden 24-Stunden-Blutdruckmessungen vorgenommen.

Infusionstherapie

Infusionstherapien kommen bei einer Vielzahl von Erkrankungen zum Einsatz, z.B. bei Immunschwäche, häufigen Infekten, Durchblutungsstörungen, chronischen und akuten Schmerzen, Übersäuerung, Stoffwechselerkrankungen, schlechtem Allgemeinzustand und anderen Beschwerden.

Neben der allgemeinmedizinischen Versorgung bieten wir folgende Leistungen der Krankenkassen an

Vorsorge-Untersuchungen

Gesundheits- Check-up, ab dem 35. Lebensjahr